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KERN

KOMPETENZ

Wir entwickeln Führungskräfte

an der Basis und in der Mitte des Unternehmens

Sie stemmen das operative Geschäft - müssen zusätzlich alle Entscheidungen "von oben" mittragen. Stets den Atem ihrer Mitarbeiter im Nacken. Sie sind das Rückgrat im Unternehmen. Je mehr FührungsKraft hier, umso größer der Erfolg

die Chefs der Chefs

Die Dolmetscher im Unternehmen. Sie führen Führungskräfte und sollen Ziele und Strategien verständlich machen, ins Tagesgeschäft übersetzen. Operativ sollen sie sich weitgehend raushalten, obwohl sie oft da sind, wo sie sind, weil sie fachlich mal die besten waren. - Ein Drahtseilakt und die häufigste Bruchstelle zwischen: "Das wollen wir." und "Das tun wir."

das oberste Stockwerk

Die Denker und Richtungsgeber im Unternehmen. Zu viel Detail bremst alle angeschlossenen Ebenen zu wenig verunsichert sie. Sie balancieren zwischen strategischer Raffinesse und Mikromanagement. Und ... sie sind Vortänzer der Unternehmenskultur

Wir entwickeln Organisationen

.. indem wir an die Kernaufgaben erinnern

Wir entrümpeln und stellen dabei immer wieder die Frage: "Dient diese Aufgabe einem Unternehmensziel?"

...und fokussieren auf die tatsächlich wertschöpfenden Prozesse

Spätestens dann, wenn handgeschnitzte Workarounds bedeutsamer für die Wertschöpfung sind als etablierte Abläufe, sollten wir uns unterhalten.

...indem wir beim Aufsetzen sinnvoller Strukturen unterstützen

Wenn die Kernaufgaben klar sind, die wesentlichen Prozesse danach ausgerichtet sind, dann stellt sich noch die Frage nach der Aufstellung des Teams.

Wir entwickeln Ziele und Strategien

...und unterziehen sie einem Stresstest

Sie kennen Ihr Geschäft am besten. Erlauben Sie uns dennoch Ihnen ein paar Fragen zu stellen. Vielleicht haben Sie schon Antworten, oder wir entwickeln Sie gemeinsam.

..und das Geschäftsmodell

Erfolgsverwöhnte Unternehmen mit stabilen Geschäftsmodellen sind träge. Sie haben oft verlernt, sich anzupassen. Gleichzeitig bedeutet Innovation auch "zu 1000 Dingen -nein- zu sagen (S.Jobs). Wir helfen Ihnen zu hinterfragen, beizubehalten, wegzulassen oder hinzuzunehmen.

...indem wir gemeinsam an Ihrer Unternehmenskultur arbeiten

Allein prozess- oder zielorientiert funktioniert kein Unternehmen. Transformationsprojekte scheitern, weil neu gedachte Prozesse und Strukturen die Kultur und Werte zu wenig berücksichtigen. Darauf haben wir ein Auge.

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